какъв е тоя тунинг на туй бмв ?
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- akula
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какъв е тоя тунинг на туй бмв ?
нещо което не е сток, ама какво е добавено до номера
снимката не е много информативна, ама спецовете знаят.

Вие нямате нужните права за да сваляте прикачени файлове.
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Re: какъв е тоя тунинг на туй бмв ?
С тоя номер пред радиатора ефекта нещо ми се губи...
Si non confectus, non reficiat.
- Valentin_Peev
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Re: какъв е тоя тунинг на туй бмв ?
.
Последна промяна Valentin_Peev на 06 Юли 2020, 1:46, променена общо 1 път
- spens_82
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- akula
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Re: какъв е тоя тунинг на туй бмв ?
Zagy написа:С тоя номер пред радиатора ефекта нещо ми се губи...
именно де, и аз си виках- маслен радиятор, ама зад номера, къв е сми.
а и каквото и да е , много малко ми се види
ако е сток, може да са го сметнали , че зад бронята си му е добре, ама това е преправяно, аз ако бях щях да се застраховам и да го сложа така че да се обдухва

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Re: какъв е тоя тунинг на туй бмв ?
Ми не знам М20Б20/3 в е21 дали има маслен радиатор. Като гледам цифрите в номера, най-вероятно е с М30Б35, който си има охлаждане на маслото. 


- GRINGO
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Re: какъв е тоя тунинг на туй бмв ?
по скоро е със с14 , м30 или с50,маслените магистрали са наобратно от на м20

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- GRINGO
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Re: какъв е тоя тунинг на туй бмв ?
Батки М30 е тва, има го в Е30.де












Typ: H35i von Hartge
Bj.: März 1981
Leistung : 205PS (eingetragen)
Geschwindigkeit : 225km/h (eingetragen)
Felgen : 7+8x16" Alpina, hinten 20mm Distanzscheiben
Reifen : 215/40-16
Bremse : Porsche-Bremo mit 300x30mm Scheiben
Auspuff : Hartge-Fächer, restliche Anlage 2x50mm Rohre und nur zwei Endtöpfe
Fahrwerk: Hartge Bilstein Gewindefahrwerk mit 60mm Federn
Der Wagen wurde von mir komplett restauriert (scanne demnächst mal die Bilder), d.h. zerlegt bis zur letzten Schraube, dann an allen E21relevanten Stellen mit BMW orignal Blechteilen (Schweller innen und aussen, Motorträger etc.) geschweißt und nach Sandstrahlen und Lackieren dann wieder aufgebaut.
Nach der ersten Saison flog der orginal Motor wieder raus, da der Ölverbrauch doch etwas hoch war, aber sonst lief er schon ziemlich flott. Hinein kam ein neuwertiger Block mit Zylinderkopf vom E34 wegen der größeren Ventilen. Als Nockenwelle kommt eine 290Grad Welle zum Einsatz. Der Leerlauf ist mäßig, aber wer fährt schon im Leerlauf. Natürlich wurden die Ein-und Auslaßkanäle aufgefräst und geglättet,die Ventile wurden auch poliert, weiterhin gab es eine Verdichtungserhöhung auf ca. 10:1, in kürze wird es auch noch einige Änderungen an der Motronic geben, welche die alte L-Jetronic ersetzt hat.
Irgendwann letztes Jahr ist dann auch die alte Hartge-Vierkolbenbremsanlage rausgeflogen und gegen die Porsche Bremse ersetzt worden. Gleichzeitig erfolgte der Umbau von 4-Loch auf 5-Loch Radnaben, damit die 16 Zoll Alpina Felgen montiert werden können. Die 16 Zöller sind notwendig, damit die Bremse noch drunter geht und es sieht auch noch gut aus.
So das wars fürs erste, wer Fragen hat kann mich einfach anmailen.
Gruss Jonas












Typ: H35i von Hartge
Bj.: März 1981
Leistung : 205PS (eingetragen)
Geschwindigkeit : 225km/h (eingetragen)
Felgen : 7+8x16" Alpina, hinten 20mm Distanzscheiben
Reifen : 215/40-16
Bremse : Porsche-Bremo mit 300x30mm Scheiben
Auspuff : Hartge-Fächer, restliche Anlage 2x50mm Rohre und nur zwei Endtöpfe
Fahrwerk: Hartge Bilstein Gewindefahrwerk mit 60mm Federn
Der Wagen wurde von mir komplett restauriert (scanne demnächst mal die Bilder), d.h. zerlegt bis zur letzten Schraube, dann an allen E21relevanten Stellen mit BMW orignal Blechteilen (Schweller innen und aussen, Motorträger etc.) geschweißt und nach Sandstrahlen und Lackieren dann wieder aufgebaut.
Nach der ersten Saison flog der orginal Motor wieder raus, da der Ölverbrauch doch etwas hoch war, aber sonst lief er schon ziemlich flott. Hinein kam ein neuwertiger Block mit Zylinderkopf vom E34 wegen der größeren Ventilen. Als Nockenwelle kommt eine 290Grad Welle zum Einsatz. Der Leerlauf ist mäßig, aber wer fährt schon im Leerlauf. Natürlich wurden die Ein-und Auslaßkanäle aufgefräst und geglättet,die Ventile wurden auch poliert, weiterhin gab es eine Verdichtungserhöhung auf ca. 10:1, in kürze wird es auch noch einige Änderungen an der Motronic geben, welche die alte L-Jetronic ersetzt hat.
Irgendwann letztes Jahr ist dann auch die alte Hartge-Vierkolbenbremsanlage rausgeflogen und gegen die Porsche Bremse ersetzt worden. Gleichzeitig erfolgte der Umbau von 4-Loch auf 5-Loch Radnaben, damit die 16 Zoll Alpina Felgen montiert werden können. Die 16 Zöller sind notwendig, damit die Bremse noch drunter geht und es sieht auch noch gut aus.
So das wars fürs erste, wer Fragen hat kann mich einfach anmailen.
Gruss Jonas
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